Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 
Kreishaus
Wewelsburg
Pressemeldung vom 05.12.2013

„Da denkt jemand an mich“ - Juniorclub der Rotary Organisation in Paderborn überreicht 33 Geschenkpakete für Kinder ans Paderborner Jugendamt -

Kreis Paderborn (krpb). Schöne Bescherung: Der Juniorclub der Rotary-Organisation in Paderborn beschenkt zum kommenden Weihnachtsfest die Kinder, denen es gerade nicht so gut geht. "Wir haben die Idee "Weihnachten im Schuhkarton“ aufgegriffen, wollten die Päckchen aber im Kreis Paderborn lassen“, berichtet die 23jährige Katharina Köhne als Initiatorin. Sie hatte Kontakt aufgenommen mit dem Jugendamt des Kreises Paderborn und ist dort bei den Kinderschutzfachkräften auf offene Ohren gestoßen. "Wir sind direkt in den Familien, die Sorgen haben", erzählt Franziska Thormann aus dem Alltag des Kindesschutzdienstes und ergänzt: "Die Kinder werden sich riesig freuen, wenn sie ein Geschenk bekommen und damit die Botschaft, da denkt jemand an mich!"

Die 33 gut gefüllten Geschenkpakete wurden liebevoll von (von links nach rechts) Katharina Köhne (23), Alina Köchling (19), Lynn Brinkmann (17) und Saskia Helbig verpackt. Mit einem großen Spielwarenhändler waren zuvor Schnäppchenpreise ausgehandelt worden. "Die wollten gar nicht erwähnt werden, nur helfen und Kinder glücklich machen", freut sich Köhne. So viel Warmherzigkeit bringen jetzt die Kinderschutzfachkräfte des Allgemeinen Sozialen Dienstes, Pauline Szymanski (vierte von rechts), Franziska Thormann (dritte von rechts), Janine Jarrar (zweite von rechts) und Nicole Heppelmann (ganz rechts) in die richtigen Familien und sorgen damit für strahlende Kinderaugen. "Danke" sagten Kreisjugendamtsleiter Hermann Hutsch und sein Stellvertreter Günther Uhrmeister (hinten im Bild – von links nach rechts) für so viel vorbildliches Engagement.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

Hinweise

 
RAL Gütezeichen
Logo Audit Beruf und Familie