Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 20.03.2014

Am 26. März gemeinsam helfen – Blutspendeaktion der Kreisverwaltung Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn - Blutspendebus des DRK hält am Mittwoch, 26. März, von 9.30 Uhr bis 15 Uhr vor dem Paderborner Kreishaus -

Kreis Paderborn (krpb). Von jetzt auf gleich kann alles anders sein. Nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon kracht es. Unfälle passieren jeden Tag.
Auch Krankheiten treffen Menschen plötzlich und unerwartet. Jeder gerade noch gesunde Mensch kann von einer Minute zur anderen auf die Blutspende eines Mitmenschen angewiesen sein.
Weil das so ist, möchten auch in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde und der Kreisverwaltung Paderborn helfen. Am Mittwoch, den 26. März, krempeln sie deshalb für einen guten Zweck die Ärmel hoch.
Zum neunten Mal in Folge findet wieder eine Blutspendeaktion der Behörden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz statt.

Vor dem Kreishaus in der Aldegreverstraße macht am Mittwoch, 26. März, ein Blutspendebus des DRK Halt. Doch nicht nur die Behördenmitarbeiterinnen und –mitarbeiter können ihr Blut spenden.
Jeder, der helfen möchte, ist herzlich willkommen. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 15 Uhr besteht die Möglichkeit, zur Blutspende zu gehen, um als potentieller Lebensretter einem Patienten eine Chance auf ein Weiterleben zu geben.
Die Mitarbeiter des DRK benötigen dazu den Namen und die Adresse des Spenders. Interessierte sollten deshalb ein gültiges Personaldokument wie den Blutspenderpass oder einen Ausweis mit Lichtbild mitbringen.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“