Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 21.03.2014

Fotoausstellung „Die Wewelsburg im Winter“: Kreismuseum zeigt vom 25. März bis 27. April die schönsten Motive des Fotowettbewerbes

Kreis Paderborn (krpb). Der Winter hat in den letzten Monaten einen großen Bogen um den Kreis Paderborn gemacht. In der kommenden Woche aber zieht er trotz Frühlingsanfang in der Wewelsburg ein. Nach stimmungsvollen Motiven und Fotografien aus dem Frühling, Sommer und Herbst zeigt das Kreismuseum vom 25. März bis 27. April „Die Wewelsburg im Winter“.

Drei Ecken, viele Geschichten und eine schöne Landschaft, die in jeder Jahreszeit ihre besonderen Reize hat: Vor diesem Hintergrund startete das Kreismuseum Wewelsburg im letzten Jahr einen Fotowettbewerb für Hobbyfotografen. Gesucht wurden die schönsten Ansichten der Burg im Wandel der Jahreszeiten.
15 Hobbyfotografen ließen sich von den kalten Wintermonaten inspirieren oder durchstöberten ihre heimischen Archive. Zu sehen sein werden 30 Bilder und Motive.

Auch bei dieser Fotoausstellung haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Stimme für das schönste Foto der Ausstellung abzugeben. Als Dankeschön wird unter ihnen eine Jahreskarte für das Kreismuseum Wewelsburg verlost. Die Fotografin oder der Fotograf des Gewinnerbildes erhält einen Gutschein über eine Themenführung für das Historische Museum des Hochstifts Paderborn.

Die Fotoausstellung „Die Wewelsburg im Winter“ wird ab der nächsten Woche in der Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945 gezeigt und kann bis zum 27. April besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Der Fotowettbewerb wurde unterstützt vom Förderverein Kreismuseum Wewelsburg e.V.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“