Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 26.06.2014

Bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften ganz oben dabei: Schüler der Don-Bosco-Schule aus Verne holen Kreismeistertitel - Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Schulen im Fußball der Jungen ausgetragen

Kreis Paderborn (krpb). In Brasilien kämpfen derzeit die besten Fußballteams der Welt um den goldenen Pokal. Im Kreis Paderborn steht bereits fest, wer auf dem Siegertreppchen ganz oben steht. Zwar nicht im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro, dafür aber im Waldstadion am Querweg in Paderborn wurden nun die Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball der Jungen ausgetragen. Ungeschlagen qualifizierte sich dabei die Don-Bosco-Schule aus Verne für das Endspiel. Als gegnerische Mannschaft zog die Schule Haus Widey ins Finale ein.
Eindeutig vorne lag im Endspiel dann aber die von Sportlehrer Hartwig Multhaupt bestens vorbereitete Mannschaft von der Don-Bosco-Schule Verne. Mit einem herausragenden 4:1 glänzten die Schüler, die sich jetzt stolz „Kreismeister“ nennen dürfen.
Und auch bei den nachfolgenden Bezirksmeisterschaften in Herford landeten die Schüler ganz oben auf dem Siegertreppchen. Mit einem großartigen 2. Platz kehrten sie nach Hause zurück. Den Titel holte hier die Fürstin-Pauline-Schule aus Detmold.

Über den dritten Platz bei den Kreismeisterschaften im Fußball der Jungen freuen sich die Schüler der Pauline-von-Mallinckrodt-Schule Paderborn. Viertplatzierter wurden die Fußballer der Sertürnerschule Paderborn.
Durchgeführt wurden die Kreismeisterschaften vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“