Pressemeldung vom 06.11.2014

Pendlerportal: Trotz Lokführerstreik pünktlich zum Arbeitsplatz

Kreis Paderborn (krpb). Der Lokführerstreik legt das Land lahm. Das ganze Land? Pendlerportal ist eine Alternative, um doch pünktlich zur Arbeit zu kommen: Unter www.pendlerportal.de und per App für Smartphones können Berufspendler kostenlos, sicher und komfortabel Fahrgemeinschaften bilden und so gemeinsam ihr Ziel erreichen.

In über 260 Landkreisen bundesweit ist das Pendlerportal bereits vertreten. Anbieter und Partner des Pendlerportals sind Verkehrsministerien, Verkehrsverbünde und kommunale Gebietskörperschaften. Der Kreis Paderborn ist seit Februar 2013 Mitglied. Mit wenigen Mausklicks kann Mann/Frau unter www.pendlerportal.de Mitfahrangelegenheiten anbieten oder nach solchen suchen. Das schont das eigene Portemonnaie und die Umwelt. Pendlerportal ist damit natürlich ganzjährig eine gute Alternative.
Noch bis kommenden Montag (10. November) 4.00 Uhr sollen die Bahnen der DB AG still stehen. Also am besten gleich nachschauen unter www.pendlerportal.de.

Das Pendlerportal profitiert im Übrigen bereits deutlich von den stockenden Tarifverhandlungen. So haben sich die Seitenaufrufe in diesen Tagen im Vergleich zum Vormonat um 15 % gesteigert. Offenbar schauen sich Betroffene schon rechtzeitig nach Alternativen um. Der Lokführer-Streik ist nicht nur ein Ärgernis für Reisende, sondern vor allem für Berufspendler, die täglich auf die Bahn angewiesen sind. Seit Mitte dieser Woche verzeichnet das Portal eine Steigerung der angemeldeten Nutzer von 62 % im Vergleich zur gesamten Vorwoche.

Durch den Streik dürften auch die Straßen voller sein. Auch hier trägt jeder, der sich einer Fahrgemeinschaft anschließt oder diese anbietet, zur Entlastung bei.

Das Pendlerportal ist kostenlos für alle Nutzer unter www.pendlerportal.de und mit vollem Funktionsumfang auch als App für iPhones und Android-Smartphones verfügbar.