Pressemeldung vom 07.10.2014

Ab kommenden Montag, 13. Oktober, Vollsperrung der Kreisstraße 50 von Steinhausen in Richtung Eringerfeld - Umleitungsstrecke beträgt 10 km -

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Montag, den 13. Oktober, beginnen die Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße 50, Eringerfelder Straße, vom Ortsausgang Steinhausen in Richtung Eringerfeld. Auf einer Länge von 1 km wird die Fahrbahn erneuert. Die Straße muss deshalb voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet. Je nach Witterung können die Arbeiten voraussichtlich am Samstag, 18. Oktober, abgeschlossen werden. Somit dürfte der Berufsverkehr ab Montag, 20. Oktober wieder störungsfrei laufen.

Die Fahrbahndecke der K 50 ist in die Jahre gekommen. Die Oberfläche ist durch die Belastungen des Verkehrs stark deformiert und muss daher erneuert werden.

Die Sperrung wird am Montag, 13. Oktober gegen 7 Uhr eingerichtet. Während der Zeit der Bauarbeiten wird der regionale Straßenverkehr aus Richtung Steinhausen kommend über Eickhoff und Langenstraße nach Eringerfeld umgeleitet. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 10 km. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Dienstag etwas mehr Zeit einplanen. Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Informationen bei der Bauleitung unter der Telefonnummer 05251/1814-24, Frank Albers, Kreisstraßenbauamt der Kreisverwaltung Paderborn. Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Übersichtskarte