Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 17.03.2014

Volltreffer! – Realschule Delbrück und Realschule Lichtenau gewinnen Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball

Kreis Paderborn (krpb). Ein munteres Treiben herrschte bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball in der Dreifach-Sporthalle in Elsen. Während Fans und Trainer am Spielfeldrand die Daumen drückten, kämpften rund 150 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Paderborn um den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Um zu zeigen, dass auch sie junge Fußballstars sind, die Schweinsteiger, Lewandowski und Co. in nichts nachstehen.

Durch die Vorrunden und das Halbfinale marschierten die Jungenmannschaften der Realschule Lichtenau und der Heinz-Nixdorf-Realschule Büren. Im Endspiel aber setzte sich schließlich die von Sportlehrer Michael Herbst aufgestellte Mannschaft der Realschule Lichtenau mit einem 2:0 gegen ihre Gegner aus Büren durch. Moritz Köhler und Daniel Hoffmann schossen ihr Team zum Sieg.
Über einen dritten Platz freut sich die Realschule Delbrück, die sich mit einem 2:0-Sieg gegen die Gesamtschule Paderborn-Elsen durchsetzte.

Mit einem klaren Ziel waren auch die Schülerinnen in die Dreifach-Sporthalle in Elsen gekommen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde erkämpften sich die Mädchen der Realschule Delbrück mit einem 3:0 Sieg im Halbfinale ihre Teilnahme am Endspiel. Finalgegner war das Team der Gesamtschule Elsen.
Zwei Volltreffer von Hanna Zuch und Ninwa Celik aber führten die Delbrücker Mädchen, die von Tim Dierkes auf die Meisterschaften vorbereitet wurden, schließlich zum Sieg.
Stolz auf einen dritten Platz ist die Fußballmannschaft vom Gymnasium Schloß Neuhaus. Die Schülerinnen gewannen nach Verlängerung mit 4:2 gegen die Mädchenmannschaft vom Gymnasium St. Michael

Von echten Profis können sich die Sieger schon bald weitere Kniffe und Tricks abgucken. Denn neben den Siegerurkunden überreichten Ulrich Graben vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn und Jens Wemmer als Spieler des SC Paderborn 07 auch Freikarten für ein Heimspiel des SCP.
Fußball Jungen
Zu dem sportlichen Ereignis eingeladen hatte auch ich diesem Jahr wieder der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn.

Bildunterzeile (Bild rechts):

Haben zwei Volltreffer gelandet:
Die Jungenmannschaft von der Realschule Lichtenau mit Sportlehrer Michael Herbst (links) und SC Paderborn 07-Spieler Jens Wemmer (hintere Reihe, Mitte):
(hintere Reihe v.l.) Christopher Hamm, Lucas Michels, Moritz Köhler, Daniel Dost, Benny Lind, Niklas Huschen, Lars Backhaus, Daniel Hoffmann, Michael Leifeld und (vorne) Werner Vahle.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“