Pressemeldung vom 21.05.2014

Wahlergebnisse der Europawahl und der Kommunalwahlen am Sonntag, 25. Mai, live im Internet unter www.kreis-paderborn.de - Wahlergebnisse auch per APP abrufbar, VoteManager steht kostenlos zum Download bereit -

Kreis Paderborn (krpb). Am Superwahlsonntag, den 25. Mai, finden gleichzeitig die Europawahl und die Kommunalwahlen statt: 228.224 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger des Kreises Paderborn können ihre Stimme für die Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments abgeben. 242.926 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet entscheiden per Kreuz auf dem jeweiligen Stimmzettel, wer künftig in den Rathäusern der zehn Städte und Gemeinden und im Paderborner Kreishaus ihre Interessen vertritt. Sämtliche Ergebnisse, differenziert nach Wahl- bzw. Stimmbezirken, Ortsteilen, Gemeinden bis hin zum Kreis, können am Wahlabend live im Internet unter www.kreis-paderborn.de verfolgt werden. Die Verbindung ist bereits jetzt frei geschaltet und ist über die Homepage des Kreises Paderborn über die Navigationspunkte Politik / Wahlen / Europawahl 2014 oder Kommunalwahl 2014 zu erreichen. Auch die Ergebnisse früherer Wahlen können abgerufen werden.

Wer am Wahlabend unterwegs ist, kann sich über sein Smartphone oder Tablet auf dem Laufenden halten: Die VoteManager App steht in den Stores kostenlos zum Download bereit.