Pressemeldung vom 18.08.2014

Weltkindertag am Samstag, 20. September 2014, von 14 bis 18 Uhr in Bad Lippspringe

„Jedes Kind hat Rechte“ lautet das diesjährige Motto von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk zum Weltkindertag am 20. September. Traditionell stehen an diesem Tag die Kinderrechte im Fokus.

Wie sieht es im Kreis Paderborn aus? Wie und wo können Kinder gefördert werden? Welche Freizeitangebote gibt es? Wer hilft, wenn es Probleme im Kindergarten, in der Schule oder im Familienalltag gibt?

Das Kreisjugendamt Paderborn möchte gemeinsam mit der Stadt Bad Lippspringe und zahlreichen Akteuren vor Ort am Samstag, den 20. September 2014, von 14 bis 18 Uhr, im Jugendtreff Haus Hartmann und auf dem Kirchplatz rund um das Thema informieren. Beantworten werden beispielsweise Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket, dem Familienpass oder der Servicestelle Kinder und Familie. Die Familienzentren stellen sich vor. Vor Ort werden auch das Deutsche Rote Kreuz und die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Paderborn sich vorstellen.

Natürlich mit viel Spaß und einem Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Das gesamte Gelände verwandelt sich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in eine Aktionsmeile mit Musik, Tanz und Theater.

Hier geht`s zum Programm.