Pressemeldung vom 27.03.2015

Sanierungsarbeiten in Holtheim: Ab kommenden Montag, 30. März, Vollsperrung der Kreisstraße 25 von Lichtenau bis zur Kreuzung Kleinenberger Straße in Holtheim - Umleitungsstrecke beträgt 13 km -

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Montag, den 30. März muss die Kreisstraße 25 von Lichtenau nach Holtheim und die Ortsdurchfahrt Holtheim bis zur Kreuzung Kleinenberger Straße auf einer Länge von 3 km für den regionalen Verkehr voll gesperrt werden.
Grund der Vollsperrung sind Sanierungsarbeiten an der Eggestraße in der Ortsdurchfahrt von der Kreuzung K25/Hellweg bis zur Kreuzung Kleinenberger Straße. Im Ort werden die Entwässerungsrinnen und Regenabläufe punktuell saniert. Anschließend erhält die Eggestraße eine neue Fahrbahndecke.

Während der Zeit der Bauarbeiten wird der regionale Straßenverkehr von Holtheim aus über die K 24 (Kleinenberger Straße) und die Bundesstraße 68 nach Lichtenau umgeleitet. Die Umleitungsstrecke hat eine Länge von ca. 13 km. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Montag etwas mehr Zeit einplanen.

Den Anliegern der Kreisstraße wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht. Nur zum Zeitpunkt des Aufbringens der neuen Asphaltdeckschicht wird die Kreisstraße auch für sie einen Tag lang nicht befahrbar, die angrenzenden Grundstücke kurzzeitig nicht erreichbar sein. Wann genau diese Arbeiten durchgeführt werden, teilt das Kreisstraßenbauamt den Betroffenen rechtzeitig mit.

Die Sperrung wird am Montag, 30. März gegen 8 Uhr eingerichtet.

Die Arbeiten können voraussichtlich am 10. April abgeschlossen werden. Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814-24.

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten