21. Juli 2016

Sanierung der Ortsdurchfahrt von Oberntudorf fast geschafft: Ab Freitag, 22. Juli, letzte Umleitung in Richtung Salzkotten über den Kleinen Hellweg, Kreisstraße 37 wieder voll befahrbar

Alle weiteren Umleitungen können aufgehoben werden.

Beispielsbild: Die Baustellenschilder in Oberntudorf können bald eingepackt werden © Ralf Gosch / Fotolia

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Oberntudorf ist bald abgeschlossen. Zum kommenden Wochenende hin kann bereits der Kreisverkehr wieder geöffnet werden. Dann ist auch die Kreisstraße 37 wieder voll befahrbar. Ab Freitag, 22. Juli, muss nur noch die Von-Stein-Straße (Landstraße 636) neu gepflastert werden. Autofahrer in Richtung Salzkotten werden über den Kleinen Hellweg (L 756) umgeleitet. Alle anderen Umleitungen können aufgehoben werden. Ab kommenden Montag, 25. Juli, wird zudem die Haltestelle Meier wieder von den Bussen bedient.

Bei den Baumaßnahmen handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Kreises Paderborn, der Stadt und Stadtwerke Salzkotten sowie des Landesbetriebes Straßen.NRW. Die Projektpartner gehen davon aus, dass Mitte nächster Woche alle Arbeiten nach gut vier Monaten Bauzeit noch etwas früher als geplant abgeschlossen werden können. Weitere Infos folgen auch auf diesen Internetseiten.

Ansprechpersonin