29. März 2016

„Hier lässt sich`s leben“: Der Landkreis Teltow-Fläming im Wandel der Zeit Ausstellung vom 6. April bis 25. Mai

Einladung zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 6. April 2016, 16 Uhr im Foyer des Kreishauses Paderborn, Aldegreverstraße 10 – 14

„Hier lässt sich`s leben“: Der Landkreis Teltow-Fläming im Wandel der Zeit  Das Bild zeigt: Die Flaeming-Skate, das touristische Hauptprojekt des Landkreises Teltow-Fläming, ist ein Magnet für Gäste aus nah und fern. Das Wegenetz für Skater, Rad- und Rollstuhlfahrer führt auf mehr als 230 km Länge durch die reizvolle Landschaft des Niederen Flämings und des Baruther Urstromtals. (Foto: Landkreis Teltow-Fläming)
„Hier lässt sich`s leben“: Der Landkreis Teltow-Fläming im Wandel der Zeit

Traditionsreiche Geschichte und spannende Gegenwart. Ländliches Leben und hochmoderne Industrie. Hauptstadtnähe und Naturidylle.
Attraktive Arbeitsplätze und zahllose Freizeitangebote – das ist der Landkreis Teltow-Fläming.
Die Region südlich von Berlin ist heute vielseitig wie kaum eine andere und bietet Lebensqualität pur. Das war und ist nicht selbstverständlich. Eine Ausstellung dokumentiert die Entwicklung des Landkreises Teltow-Fläming seit seiner Gründung in 1993 anhand ausgewählter Daten und Fakten. Zwischen dem Kreis Teltow-Fläming und dem Kreis Paderborn bestehen seitdem partnerschaftliche Beziehungen, die gepflegt werden.

Der Kreis Paderborn zeigt diese Ausstellung im Foyer der Paderborner Kreisverwaltung. Zur Eröffnung am Mittwoch, 6. April, um 16 Uhr laden wir Sie sehr herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Den Ablauf können Sie hier entnehmen.

Ansprechpersonin