29. November 2016

Bodenfrost stoppt Bauarbeiten: Kreisstraße 30 (Josefstraße) bei Bad Lippspringe muss bis einschließlich Freitag, 2. Dezember, voll gesperrt bleiben

Umleitungsstrecke beträgt 3,3 Kilometer

Umleitungsstrecke der gesperrten K 30

Die Kreisstraße 30 (Josefstraße) bei Bad Lippspringe muss bis einschließlich Freitag, 1 Dezember voll gesperrt bleiben. Die Minusgrade der vergangenen Tage haben den Boden gefrieren lassen. Die Bauarbeiten mussten unterbrochen werden. Gegen 17 Uhr wird die Straße am kommenden Freitag und damit einen Tag später als ursprünglich geplant wieder für den Verkehr frei gegeben.

Seit dem 23. November wird die Kreisstraße 30 saniert. Die Baumaßnahme zählt zu den Verkehrssicherungsmaßnahmen, die der Kreis Paderborn gemeinsam mit der Stadt Bad Lippspringe vor der Landesgartenschau durchführt. Die Umleitung ist ausgeschildert und beträgt rund 3,3 km.