30. Juni 2016

Erinnerungsstücke gestalten

Künstlerin Margret Wulf-Freitag bietet Workshop „Herz aus Draht“ am Montag, 25. Juli, von 14 bis 18 Uhr in der Begegnungsstätte Lichtenau (Mühlenstraße) an - Es gibt noch freie Plätze

„Herz aus Draht“ heißt der Workshop von Margret Wulf-Freitag. (Foto: Margret Wulf-Freitag)

Ganz besondere Dinge sollten ganz besonders aufbewahrt werden. Künstlerin Margret Wulf-Freitag zeigt im Workshop „Herz aus Draht“ am Montag, 25. Juli, von 14 bis 18 Uhr in der Begegnungsstätte Lichtenau (Mühlenstraße), wie dies funktioniert. Der Workshop richtet sich an Kinder zwischen zehn und 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wulf-Freitag zeigt den Kindern, wie sie Erinnerungsstücke in einen herzförmigen Draht einfassen können. „Jeder entscheidet selbst, wie sein Herz schlägt“, sagt die Künstlerin. Das Drahtherz könne orientalisch, schlicht oder peppig gestaltet werden. Dazu gibt es dicken und dünnen Draht, Perlen, Steine und viele weitere Materialien.

Wulf-Freitag lebt in Altenbeken und gibt im Raum Paderborn und Höxter verschiedenen Kunstkurse, unter anderem zum Thema Skulpturen.

Über das Kulturprogramm „Kulturrucksack“ des Landes Nordrhein-Westfalen kommt Wulf-Freitag nach Lichtenau. Ziel des Projektes ist es, Kindern Kunst und Kultur näher zu bringen. Der Kreis Paderborn ist in diesem Jahr erstmals als Ausrichter des Kulturrucksacks dabei. Koordiniert wird das Projekt gemeinsam mit der Stadt Paderborn, die bereits seit 2012 an dem Projekt teilnimmt. Ansprechperson sind bei der Stadt Susanne Kirchner und beim Kreis Diana Ramme.

Eine Anmeldung ist bei Diana Ramme telefonisch unter 02951 970-223 oder per E-Mail unterrammed@kreis-paderborn.de möglich.

Zur Online-Anmeldung geht es hier.

Weitere Programmpunkte des Kulturrucksacks gibt es in der Broschüre auf dieser Seite.

Ansprechpersonin

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin