01. Februar 2016

Segeltour auf dem Ijsselmeer vom 14. bis 19. August für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren

Ferienfreizeit des Kreisjugendamtes Paderborn auf dem - Anmeldungen ab sofort möglich

Ferienfreizeit auf einem Segelschiff © AlexanderNikiforov.ru 2014 /Fotolia

Segel setzen, Hafenstädte erkunden und nette Leute kennenlernen: Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren können vom 14. bis 19. August auf dem 4-Sterne-Segelschiff Lotus außergewöhnliche Ferien auf dem Ijsselmeer verbringen. An Bord ist Platz für maximal 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen sind ab sofort beim Paderborner Kreisjugendamt möglich.

Die Reisegruppe startet von Paderborn aus in einem bequemen Reisebus Richtung Harlingen. In der niederländischen Hafenstadt liegt der Zwei-Mast-Anker Lotus vor Anker. Vorkenntnisse im Segeln sind nicht erforderlich. Der Skipper und die Matrosen des Schiffes freuen sich darauf, die Jugendlichen in die Kunst des Segelns einzuführen. Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen zwei- oder vier-Bettkabinen. Die Segelroute wird nach Wind und Wetter festgesetzt. Auf dem Programm stehen zudem Fahrradtouren, Spielabende und natürlich auch Strandbesuche. Begleitet wird die Reise durch das Betreuerteam des Kreisjugendamtes Paderborn.

Für die Vollverpflegung ist gesorgt. Die Kosten (alles inklusive) für die Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer betragen pro Teilnehmer 295 €.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte bei Anna Brathun Kreisjugendamt Paderborn unter der

Tel.: 05251 308-5121.

Ansprechpersonin