14. November 2016

Volkstrauertag in Böddeken

Deutschland gedenkt am Volkstrauertag der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft

Am Volkstrauertag gedenkt man der Opfer von Krieg und Gewalt, hier im Tal des Friedens in Böddeken (Foto: Kreis Paderborn)

Auch die Menschen im Kreis Paderborn gedachten den Opfern der Weltkriege und Gewaltherrschaft. Zahlreiche Veranstaltungen und Kundgebungen an diesem Tag sollen auch zur Versöhnung und Völkerverständigung beitragen und zu Toleranz und Frieden aufrufen. Im Tal des Friedens in Böddeken sprachen Landrat Manfred Müller und Bernd Mütter, stellvertretender Programmdirektor des deutsch-französischen Senders arte.