17. Juli 2017

Open-Air-Kino in historischer Kulisse: „La La Land“ am Freitag, 25. August im Schlossgarten der Wewelsburg

Karten ab sofort erhältlich

Mann und Frau Tanzen vor Sonnenuntergang
Ryan Gosling und Emma Stone berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Großes, musikalisches Gefühlskino! (Quelle: Verleih)

Was wäre ein Sommer ohne großes, musikalisches Gefühlskino unter einem Sternenhimmel? „La La Land“ ist so ein Film, der in der traumhaften Kulisse des Schlossgartens der Wewelsburg am Freitag, den 25. August seinen Zauber entfalten wird. Ryan Gosling und Emma Stone berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer wunderschön inszenierten Liebesgeschichte. Der Film wurde mit sieben Golden Globes und sechs Oscars ausgezeichnet. Einlass ist um 19 Uhr. Der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.

Bereits zum zweiten Mal findet im Schlossgarten der Burg ein Open-Air-Kino in Kooperation zwischen dem Kreismuseum Wewelsburg und dem Pollux by Cineplex Paderborn statt. Bereits die Premiere war ein toller Erfolg. Oscarreif dürfte auch dieser Augustabend in der Wewelsburg sein: Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser. Nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen, um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Passend zum Film werden Kinosnacks und weitere Speisen angeboten. Mehr Infos und Tickets unter: http://www.cineplex.de/programm/vorverkauf/paderborn/ oder telefonisch unter 05251 290600 sowie im Kreismuseum Wewelsburg unter 02955 7622-0. Sofern noch verfügbar, sind Karten auch an der Abendkasse vor Ort erhältlich. Der Eintritt im Vorverkauf: 7 €; Abendkasse: 9,50 €, ermäßigt/Kinder (bis 16 Jahren) 8,50 €