Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

11. Juni 2018

Beer Tasting in der Wewelsburg am Freitag, 15. Juni, 19 Uhr

Genusserlebnisreise durch die Welt der Biere mit Biersommelier Dennis Fix am Freitag, 15. Juni, 19 Uhr, um Turmzimmer der Wewelsburg

Autor und Biersommelier Dennis Fix (Copyright: Dennis Fix). 
Autor und Biersommelier Dennis Fix (Copyright: Dennis Fix).

„Bier ist ein Genussmittel. Das Bierbrauen ist eine Kunst. Bier kann so unglaublich viel mehr als nur bitter sein“, sagt Biersommelier Dennis Fix. Am Freitag, 15. Juni um 19 Uhr ist er zu Gast in der Wewelsburg. Das Kreismuseum lädt im Rahmen der derzeit laufenden Ausstellung „Wir machen ein Fass auf! Bier brauen und trinken im Paderborner Land“ zu einer Genusserlebnisreise durch die Welt der Biere ein. Dennis Fix, auch als „Bier-Baron“ bekannt, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Beer Tastings im Turmzimmer der Burg.
Hopfen und Malz schon mal pur probiert? Die Begriffe IPA, Lambik und Gose schon mal gehört? Gemeinsam mit seinen Gästen schaut Dennis Fix über den Tellerrand des gewohnten Einheitsgeschmacks hinaus. Entdeckt werden völlig neue und spannende Aromen im Bier. „Es gibt so vieles was der deutsche Durchschnitts-Biertrinker nicht kennt. So vieles, was ihm entgeht. So vieles, was ihn begeistern würde“, sagt er.

Als Autor und Biersommelier klärt Dennis Fix seit 2015 unter dem Synonym "Bier-Baron" die Menschen über Bier auf, gibt seine Begeisterung für Bier weiter und zeigt, dass es mehr gibt als nur Pils, Weizen und Export. Fix entwickelt neue Bierstile, vermarktet sie und ist selbst noch immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen.

Das Beer Tasting ist für Erwachsene im Turmzimmer der Wewelsburg.

Kartenreservierung unter 02955 7622-0.

Teilnahme: 20 €, mit Jahreskarte 15 €.

Die Sonderausstellung „Wir machen ein Fass auf! Bier brauen und Trinken im Paderborner Land“ ist an diesem Abend bis 18.45 Uhr geöffnet.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 2. September im Burgsaal der Wewelsburg.

Informationen zu weiteren Begleitveranstaltungen zum Thema „Bier“ unter www.wewelsburg.de.

Autor und Biersommelier Dennis Fix (Copyright: Dennis Fix).
 
 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“