14. September 2018

„Farben meiner Zeit“

Ausstellung von Hans-Josef Mertensmeyer vom 10. September bis 5. Oktober im Paderborner Kreishaus

Titelmotiv der Ausstellung „Farben meiner Zeit“, © Hans-Josef Mertensmeyer

Seine Werke spiegeln Erlebtes, Gefühltes und Momente wider. Oft ist es der Mensch, der dabei im Mittelpunkt steht. In der Ausstellung „Farben meiner Zeit“ im Kreishaus Paderborn zeigt Hans Josef Mertensmeyer einen Querschnitt aus seiner künstlerischen Erlebniswelt. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 7. September, um 17 Uhr im Foyer des Paderborner Kreishauses durch Landrat Manfred Müller.

Hans-Josef Mertensmeyer, 1946 in Paderborn geboren, lebt und arbeitet in seiner Geburtsstadt. Malerei und Photographie waren schon früh seine Leidenschaften, denen er neben seinem Beruf als Designer nachging.

Seine Ausstellungen führten ihn durch viele Länder Europas, nach Mexico, USA und nach Kuba. In Frankreich, in seiner zweiten Heimat, hat er viele seiner Werke geschaffen. Die Stadt Montbard überreichte ihm im Rahmen einer Ausstellung den Kunstpreis der Stadt. Gern bewegt er sich an außergewöhnlichen Ausstellungsorten, ob in einem ehemaligen Wehrmachtsbunker auf der dänischen Insel Fano oder in der großen Ankunftshalle des Paderborner Flughafens. Seine letzte Ausstellung präsentierte er in diesem Jahr in einer großen Werkshalle einer namhaften Firma der Region

„Farben meiner Zeit“ kann vom 10. September bis 5. Oktober im Paderborner Kreishaus besichtigt werden. Für Gespräche und Fragen steht der Künstler am Dienstag, 18. September, sowie am Dienstag, 25. September, jeweils von 15 bis 16 Uhr vor Ort zur Verfügung.

Ausstellung „Farben meiner Zeit“
im Paderborner Kreishaus (Foyer und Landratsflur in der ersten Etage)
10.9. – 5.10.2018

Öffnungszeiten des Kreishauses Paderborn:
montags bis mittwochs von 8.30 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.00 Uhr.

Impressionen der Ausstellung "Farben meiner Zeit" im Kreishaus Paderborn (Foto: © Kreis Paderborn)