03. April 2019

„Achtung Aufnahme!“ – Kinder produzieren eigenes Hörspiel

Noch Plätze frei beim Kulturrucksack-Workshop während der Osterferien in Hövelhof

Ein spannender Krimi, ein verrückter Fantasy-Roman oder packende Action? Das haben die Kinder beim Workshop „Achtung Aufnahme!“ selbst in der Hand. Unter der Leitung von Sven Niemann produzieren sie beim kostenlosen Workshop während der Osterferien ein eigenes Hörspiel. Sie sind Autor, Regisseur, Sprecher und Tontechniker in einen. Neben den packenden Dialogen erstellen die Teilnehmer noch Musikstücke und passende Geräusche für das Hörspiel. Natürlich darf am Ende jedes Kind die Hörspiel-Datei auch mit nach Hause nehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Kinder zwischen zehn und 14 Jahren.

Anmeldung unter: 05251 308-4110 oder Frau Ramme

Der Workshop ist Teil des diesjährigen Kulturrucksack-Programms des Kreises und der Stadt Paderborn. Weitere kostenlose Angebote für Kinder im ganzen Kreisgebiet hier.