15. April 2021

„Der Weg zum Klimaneutralen Unternehmen“

Kostenfreie Online-Veranstaltung des „Forum Klimaschutz“ des Kreis Paderborn

Das internationale Pariser Klimaabkommen hat ehrgeizige Ziele vorgegeben: Die Klimaerwärmung soll auf deutlich unter zwei Grad begrenzt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist auch das freiwillige Engagement von Unternehmen gefragt. Das dies nicht nur etwas mit gesellschaftlicher Verantwortung zu tun hat, sondern den Unternehmen auch wirtschaftliche Vorteile bringt, verdeutlicht die Veranstaltung „Der Weg zum klimaneutralen Unternehmen“ des „Forum Klimaschutz“ des Kreises Paderborn. Die kostenfreie, digitale Veranstaltung findet statt am Dienstag, 4. Mai von 18 bis 19 Uhr.

Gerald Orlik von der EnergieAgentur.NRW zeigt in seinem Vortrag auf, wie klimaneutrale Unternehmen nicht nur bei ihren umweltbewussten Kunden punkten, sondern auch durch Senkung der Energiekosten Geld einsparen. Auch Abgaben wie beispielsweise die CO2- und Stromsteuer sind hier wichtige Faktoren.

Die Veranstaltung findet online über Microsoft Teams statt.

Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmenden nach Anmeldung unter moellern@kreis-paderborn.de.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier unter www.kreis-paderborn.de/forumklimaschutz.