10. Dezember 2021

Rittergeschichten

Geschichten für Kinder ab sechs Jahren am Sonntag, 12. Dezember, 16 Uhr in der Wewelsburg

Geschichten für Kinder ab sechs Jahren in der Wewelsburg am 12. Dezember, 16 Uhr in der Wewelsburg, Bildnachweis: Lina Loos für das Kreismuseum Wewelsburg

Am 3. Adventssonntag, 12. Dezember um 16 Uhr liest Museumspädagoge Reinhard Fromme aus „Rittergeschichten“ von Cornelia Funke in der Wewelsburg.

Ritter Oswald von Schimmelstein kann nachts einfach nicht mehr schlafen. Aber dann geschehen im Burgraben ungewöhnliche Dinge und er kann endlich wieder Ruhe finden. Die Kinder erfahren aber auch, dass die Mäuse auf der Burg Rabenschreck eine echte Plage sein können. Darum schmieden Ritter Tristan von Trottelbach und seine Frau Hermine einen Plan, haben jedoch nicht mit den schlauen Mäusen gerechnet.

Treffpunkt ist am 12. Dezember das Foyer des Historischen Museums des Hochstifts Paderborn.

Beginn ist um 16 Uhr. Kuscheltiere, Kissen und Decken dürfen mitgebracht werden.

Die Teilnahme kostet pro Person 3 €. Karten kann man vor Ort oder
online unter wewelsburg.de erwerben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und aktuell ist ein offizieller 2-G-Nachweis ab 16 Jahren Voraussetzung für die Teilnahme. Der Nachweis ist nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument (z. B. Personalausweis) gültig. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen. Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen.

Eventuelle Änderungen bzgl. der Corona-Vorgaben stehen immer tagesaktuell auf wewelsburg.de.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden