10. Mai 2022

#Die Bildung der Zukunft denkt anders!

Führender Futurologe Max Thinius eröffnet Themenwoche „Gaming feat. Bildung – One level up“ am 16. Mai um 18 Uhr via Zoom - Anmeldungen möglich unter www.kreis-paderborn.de/levelup-programm

Zur Person:

Max Thinius ist Europas führender Futurologe und Zukunftsgestalter. Er entwickelt Szenarien für Menschen, Unternehmen und Regionen und Möglichkeiten, sie umzusetzen. Neben seiner Arbeit als Berater ist er Moderator und Bestsellerautor. Max Thinius publiziert in vielen öffentlichen Medien, hat das Futurneo Institut für Zukunftsgestaltung gegründet, in dem er mit 40 Menschen alle gesellschaftlichen Entwicklungen der Zukunft erforscht. Er war Gast im wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung, vielen Ministerien und berät sowohl Menschen und Unternehmen als auch Regionen und Organisationen in der aktiven Gestaltung der eigenen Zukunft.

Digitalisierung wird in den nächsten Jahren unseren gesamten Alltag umkrempeln. Auch die Bildung der Zukunft denkt anders und wird sich verändern. Der führende Futurologe Max Thinius ist überzeugt davon, dass der Alltag ganz neuen Strukturen folgen wird und neue Möglichkeiten und Chancen bietet.
Im Rahmen der Themenwoche „Gaming feat. Bildung – One level up“ des Bildungsbüros Kreis Paderborn und des Heinz Nixdorf MuseumsForums wird der Zukunftsgestalter am Montag, den 16. Mai mit interessierten Menschen darüber ins Gespräch kommen, was für die Entwicklung und Gestaltung des Bildungssystems der Zukunft förderlich und von äußerster Wichtigkeit ist. Wie gelingt es, die jungen Menschen von heute abzuholen? Welche Kompetenzen sind dazu erforderlich und wie lässt sich Bildung auf einen veränderten Alltag ausrichten? Games sind längst in der Gesellschaft angekommen und sie haben Bildungspotential. Warum nicht ihre Möglichkeiten nutzen?!

Mit seinem Onlinevortrag „#Die Bildung der Zukunft denkt anders!“ eröffnet Max Thinius um 18 Uhr im HNF die spannende Themenwoche rund um Gaming und Bildung.
Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Anmeldungen sind bis zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich unter:

www.kreis-paderborn.de/levelup-programm

Wer vorab schon seine Fragen an den Fachmann mitteilen möchte, kann dies auf der Beteiligungsplattform www.kreispaderbornfragt.de tun. Max Thinius wird im Rahmen seines Vortrags darauf Bezug nehmen und Antworten liefern.

Header der Themenwoche

Frau Laven