01. März 2022

Die drei Freunde: Handpuppentheater mit den Bielefelder Puppenspielen

Dagmar Selja am Freitag, 18. März um 16 Uhr in der Wewelsburg für alle ab vier Jahren

Die drei Freunde: Handpuppentheater
Die drei Freunde: Handpuppentheater am 18. März um 16 Uhr in der Wewelsburg

Es gibt viele Bauernhöfe auf der Welt. Aber keiner ist wie Mullewapp.

Das Kreismuseum Wewelsburg lädt alle ab 4 Jahren dazu ein, diese wunderbare Welt der drei Freunde von Mullewapp kennenzulernen: Die Bielefelder Puppenspiele Dagmar Selje gastieren am Freitag, den 18. März um 16 Uhr mit dem Stück „Die drei Freunde“ nach dem weltberühmten Kinderbuch von Helme Heine im Burgsaal der Wewelsburg.

Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser erleben viele kleine Abenteuer. Als die Bäuerin Husemann eines Tages allerhand Gerümpel ausmistet, stöbern sie darin herum. Was gibt es dort alles zu entdecken? Auch wenn es deshalb mal „dicke Luft“ gibt, am Ende halten die Drei zusammen, denn bei richtigen Freunden ist das so. Das heitere Handpuppentheater findet im Rahmen der Paderborner Puppenspielwochen statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Die rund 45-minütige Veranstaltung kostet pro Person 3 €. Karten kann man vor Ort im Kreismuseum während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 10 – 17 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 – 18 Uhr) oder online auf www.wewelsburg.de erwerben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und aktuell ist ein offizieller 2G-Nachweis (ab 18 Jahren) erforderlich. Der Nachweis ist nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument (z.B. Personalausweis) gültig.

Eventuelle Änderungen bzgl. der NRW-Corona-Schutzvorgaben stehen immer tagesaktuell auf wewelsburg.de.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden