Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

19. Juni 2017

Internationale Jugendfestwoche auf der Landesgartenschau

Eine musikalische Reise durch ein buntes Europa blühte auf im bunten Blumenpark der Landesgartenschau (LGS).

Jugend Europas tanzt auf der Landesgartenschau 
Internationale Jugendfestwoche zu Gast auf der Landesgartenschau, Foto Klaus Fröhlich

Eine musikalische Reise durch ein buntes Europa blühte auf im bunten Blumenpark der Landesgartenschau (LGS). Die Karawane der 600 Jugendfestwochen-Teilnehmerinnen und -teilnehmer war für ein paar Stunden von der Almewiese zur Adlerwiese in Bad Lippspringe abgebogen.

"Diese bunten Trachten aus den elf Ländern Europas und die temperamentvollen Tänze auf unseren Bühnen passen wie gemalt in unsere Blumenpracht", freute sich Erika Josephs als Geschäftsführerer der LGS über die Stippvisite der Volkstänzer in der Kurstadt. Auch Landrat Manfred Müller freute sich mit den zahlreichen Besuchern auf der Adlerwiese über diesen bunten Farbtupfer für die Festwoche. Die weitgereisten Gästen hatten nur wenig Zeit, die Schönheit im Bad Lippspringer Landesgarten zu bewundern, denn schon wartete mit dem Galaabend in Delbrück die nächste Station auf der Reise durch den Kreis Paderborn. Doch viele nutzen noch schnell die Gelegenheit zu einem schönen Erinnerungsfoto. Landrat Manfred Müller und
Erika Josephs dankten Dietmar Kellerhoff stellvertretend für die musikalische Leitung des Jugendfestwochenquintetts für diesen blumigen Abstecher im Kreis der ukrainischen Jugend, die den Tanzreigen auf der Adlerwiese eröffnete.

 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“