20. September 2021

Historisches Museum des Hochstifts Paderborn in Deutscher Gebärdensprache entdecken

Öffentliche Führung am Samstag, 25. September, 15 Uhr in der Wewelsburg

Herzlich willkommen in der Wewelsburg: Am Samstag, 25. September, um 15 Uhr stehen Dolmetscher in Deutscher Gebärdensprache bereit, um gehörlose Menschen mit auf eine spannende Zeitreise zu nehmen (© Kreismuseum Wewelsburg)
Am kommenden Samstag, den 25. September lädt das Kreismuseum Wewelsburg um 15 Uhr ein, die Wewelsburg zu entdecken. Dolmetscher in Deutscher Gebärdensprache stehen bereit, um gehörlose Gäste auf eine spannende Reise in die Vergangenheit mitzunehmen. Während des Rundgangs erhalten die Besucherinnen und Besucher einen Überblick von der Steinzeit bis zum Ende des Hochstifts im 19. Jahrhundert. Vom Adel, der Geistlichkeit, den Bürgern bis zu den Bauern wird ein großer Bogen geschlagen. Sehenswerte Bauspuren wie der historische Hexenkeller oder einzigartige sakrale Schätze des Barock und Rokoko vermitteln ein anschauliches Bild des Lebens vergangener Jahrhunderte im Paderborner Land.
Die öffentliche Führung in Deutscher Gebärdensprache dauert rund 1,5 bis 2 Stunden. Die Teilnahme kostet pro Person 3 €. Kostenlos ist die Führung für Inhaber einer Jahreskarte.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und ein offizieller 3G-Nachweis ist Voraussetzung. „3G“ bedeutet geimpft, genesen oder getestet. Ein Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Der Nachweis ist nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument (z.B. Personalausweis) gültig. Kinder bis 15 Jahre gelten als getestete Personen. Schülerinnen und Schüler über 15 müssen den Schülerausweis vorzeigen.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden