Viele Menschen mit Behinderung haben eine Arbeit.
Auch viele Menschen mit einer schweren Behinderung haben eine Arbeit.
Menschen mit Behinderung arbeiten im Kreis Paderborn?
Dann berät der Kreis Paderborn die Menschen mit Behinderung bei Fragen zum Thema Arbeit.
Menschen mit Behinderung arbeiten in der Stadt Paderborn?
Dann berät die Stadt Paderborn diese Menschen mit Behinderung.
Und die Stadt Paderborn berät Arbeitgeber von der Stadt Paderborn.
Menschen mit Behinderung und Arbeitgeber aus der Stadt Paderborn müssen deshalb zur Stadt Paderborn gehen.
Eine schwere Behinderung bedeutet:
Personen wollen Menschen eine Arbeit geben?
Diese Personen heißen Arbeitgeber.
Wir beraten:
Arbeitgeber können Geld vom Kreis Paderborn bekommen.
Das Geld ist für gute Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderung.
Und das Geld ist für Hilfen an den Arbeitsplätzen.
Menschen mit Behinderung haben oft Nach·teile bei der Arbeit.
Deshalb unterstützen wir Menschen mit Behinderung.
Wir geben ihnen Geld.
Manchmal müssen sie es später zurück·zahlen.
Das Geld ist:
Das Inklusions·amt von dem Landschafts·verband Westfalen-Lippe
hat viele Infos für Menschen mit Behinderung.
Die Infos bekommen Sie hier.
Klicken Sie auf die blaue Schrift:
Die Informationen und Hefte sind nicht in Leichter Sprache.
Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn
Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden