Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Pflege·beratung

Zeichnung von einem Mann der ausrutscht

Plötzlich pflege·bedürftig

Auch gesunde Menschen können plötzlich pflege·bedürftig werden.

Zum Beispiel durch:

  • einen Unfall
  • einen Schlag·anfall
  • oder durch das Alter.

Und dann ändert sich das ganze Leben.

Der pflege·bedürftige Mensch braucht schnell Hilfe.

Zeichnung von einer Beratungssituation

Wir beraten Sie

Die meisten Menschen möchten in ihrer eigenen Wohnung bleiben.

Auch wenn sie alt sind.

Oder wenn sie krank sind und pflege·bedürftig.

Die Pflege·beratung informiert pflege·bedürftige Menschen über alle Möglichkeiten.

Damit pflege·bedürftige Menschen so lange wie möglich
in ihrer eigenen Wohnung bleiben können.

Zeichnung von einem Bürogebäude

Der Pflege·stützpunkt

Der Pflege·stützpunkt ist eine freie Beratungs·stelle im Kreis Paderborn.

Zusammen mit den Pflege·kassen berät der Pflege·stützpunkt zu dem Thema Pflege.

Die Beratung kostet nichts.

Pflege·bedürftige Menschen und ihre Familien können zu uns kommen.

Eine Person hat Fragen zum Thema Pflege?

Auch die Person kann zum Pflege·stützpunkt kommen.

Zeichnung einer Frau mit einer Frage

Das macht der Pflege·stützpunkt:

  • Wir helfen beim Antrag für Pflege·hilfe.
  • Wir informieren über Angebote in der Pflege und über Hilfen im Alltag.
  • Wir schicken die passenden Hilfen.
  • Wir beantworten Ihre Fragen.
  • Wir beraten Sie auch zu Hause.
Zeichnung einer Checkliste

Mehr Infos

Mehr Infos zum Thema Pflege finden Sie im Pflege·portal.

Klicken Sie auf die blaue Schrift:

Pflegeportal

Hier finden Sie Angebote zur Hilfe und zur Pflege im Kreis Paderborn.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Zeichnung von einem Laptop

Infos von anderen

Hier finden Sie noch mehr Infos.

Die Infos sind nicht vom Kreis Paderborn.

Deshalb ist der Kreis Paderborn nicht für die Infos verantwortlich.

Der Kreis Paderborn sagt nicht:

  • Diese Infos sind gut oder
  • Diese Infos sind schlecht.

Der Leser muss selbst entscheiden:

Ich will mehr Infos von einem Anbieter.

Klicken Sie auf die blaue Schrift.

Dann kommen Sie auf die Infos von dem Anbieter.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache:

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
Der Kreis Paderborn bei WhatsApp
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“