Pressemeldung vom 12.10.2012

Aktionswoche zur Männergesundheit vom 3. bis 9. November 2012

Kennen Sie den Movember? Nein – kein Druckfehler. Der Movember ist eine Kampagne, bei der sich jedes Jahr im November Männer in der ganzen Welt einen Schnurrbart (engl. moustache) wachsen lassen. Das Ziel dieser Aktion ist es, die Männergesundheit stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Spenden zu sammeln. In Deutschland hat diese Bewegung bislang allerdings nur wenig Anhänger. Statt den Paderborner Männern Haare auf der Oberlippe sprießen zu lassen, hat sich die Arbeitsgruppe Männergesundheit der Kommunalen Gesundheitskonferenz im Kreis Paderborn dafür entschieden, eine Männergesundheitswoche anzubieten.

Jeden Tag gibt es ein Angebot, das unterschiedliche Aspekte der Gesundheit behandelt – Geist und Körper, von A wie AIDS bis Y wie Yoga.

Hier geht’s zum Programm (Flyer)

Plakat zur Veranstaltung