Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

11. Dezember 2018

Lebendige Folklore als Weihnachtsgeschenk

Pünktlich zur Adventszeit wirft ein Ereignis seine Schatten voraus, das erst im Juni nächsten Jahres wieder die Beine der Tanzfreudigen in Bewegung bringen wird: der Galaabend und krönende Abschluss der 33. Internationale Jugendfestwoche Wewelsburg.

Vorverkauf für den Galaabend der Jugendfestwoche als Geschenkidee 
Volkstänze aus ganz Europa begeistern in der PaderHalle – Carlos Tomé und Stefanie Lang werben für den Galaabend, Foto Kreis Paderborn, Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Meike Delang

Folklore-Tanzgruppen aus elf europäischen Ländern zeigen landestypische Tänze in farbenprächtigen Trachten und mit mitreißender Musik. Der Vorverkauf für den Galaabend hat nun begonnen.

„Für alle Freunde der Folklore und des Tanzes sind die Karten für die Veranstaltung in der PaderHalle ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk“, meint Carlos Tomé augenzwinkernd. Er und seine Kollegin Stefanie Lang, beide Mitarbeiter des Jugendamtes des Kreises Paderborn, organisieren die Jugendfestwoche. „Wir holen die Jugend Europas zu uns ins Paderborner Land. Zusammen erleben wir die Vielfalt des Kontinents und es ist jedes Mal wunderbar zu sehen, wie in der gemeinsamen Woche die Teilnehmer trotz unterschiedlicher Sprachen und Herkunft zusammenwachsen“, erzählen die Organisatoren. Diese besondere Stimmung ist auch während des Galaabends zu spüren und macht ihn – nicht nur für Freunde des Volkstanzes – zu etwas ganz Besonderem.

Der Galaabend der 33. Internationalen Jugendfestwoche Wewelsburg findet am Freitag, 21. Juni 2019 um 19.30 Uhr in der PaderHalle statt. Die Eintrittskarten können für 10 Euro beim Kreis Paderborn, Manfred Melcher unter MelcherM@kreis-paderborn.de oder 05251 308 5121 erworben werden.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf helfen dem Kreisjugendamt dabei, die Jugendfestwoche zu finanzieren.


 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“