Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

09. März 2020

Das Coronavirus hat den Kreis Paderborn erreicht

Ein Reiserückkehrer aus Südtirol ist positiv auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) getestet worden.

Informierten im Paderborner Kreishaus über den ersten Corona-Fall. Von links: Gesundheitsdezernent Michael Beninde, Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi, Landrat Manfred Müller und stellv. Amtsleitung des Gesundheitsamtes Dr. Constanze Kuhnert. Foto: Amt für Presse und Öffentlichkeit, Kreis Paderborn, Meike Delang 
Informierten im Paderborner Kreishaus über den ersten Corona-Fall. Von links: Gesundheitsdezernent Michael Beninde, Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi, Landrat Manfred Müller und stellv. Amtsleiterin des Gesundheitsamtes Dr. Constanze Kuhnert. Foto: Amt für Presse und Öffentlichkeit, Kreis Paderborn, Meike Delang
Das Coronavirus (SARS-CoV-2) hat den Kreis Paderborn erreicht: Ein Reiserückkehrer aus Südtirol ist positiv auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) getestet worden. Südtirol ist vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft. Allen Betroffenen aus der Reisegruppe, ihren Angehörigen und Kontaktpersonen geht es gut. Der Mitfahrer, dessen Tochter das Ludwig-Erhard-Berufskolleg besucht, ist negativ getestet.

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg, das am heutigen Montag, 9. März, vorsorglich geschlossen worden war, ist ab dem morgigen Dienstag, 10. März, wieder geöffnet.

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“