04. Juni 2021

Kreative Fotografie für Kinder und Jugendliche

Kostenloses Kulturrucksack-Angebot des Kreises in Delbrück

Programmtitel 2021, Kulturrucksack Paderborn

Fotografie bedeutet, Momente, Situationen und Erlebnisse im Bild für die Ewigkeit festhalten. Doch die Wirklichkeit kann mit Hilfe von kreativer Fotografie auch verändert werden. Fotografie-interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 bis 14 Jahren bietet das Kulturamt des Kreises Paderborn ein kostenloses Fotografieprojekt in Delbrück an. Unter der Leitung von Alexander Goder lernen die Teilnehmenden mit Langzeitbelichtung und Filter, die auf die Kamera geschraubt werden, zu experimentieren. Das Projekt ist Teil des diesjährigen Kulturrucksack-Programms des Kreises und der Stadt Paderborn.

Das Fotografieprojekt findet statt am 11. Juni von 15 bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist der Jugendtreff Delbrück, Boker Str. 6. Eine Anmeldung für den kostenlosen Workshop ist online möglich.