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Organisationsaufgaben

Das Sachgebiet Organisation befasst sich mit der Entwicklung, Planung und Durchführung organisatorischer Grundsatzentscheidungen und Maßnahmen innerhalb der Kreisverwaltung Paderborn. Es ist somit Dienstleister für die Fachämter in der Kreisverwaltung.

Hierzu wird die Aufbau- und Ablauforganisation systematisch untersucht, um Geschäftsprozesse im Sinne einer digitalen und vernetzten Verwaltung effektiv und effizient zu optimieren. Das stetig wachsende und verändernde Aufgabenspektrum der Kommunen fordert bereichsübergreifendes Prozessdenken, eine kritische Betrachtung des Verwaltungsaufbaus sowie des Stellenplans. Die Sicherung der Qualität der Verwaltungsleistungen für die Bürgerinnen und Bürger steht dabei immer im Mittelpunkt.

Auch die Digitalisierung, der demografische Wandel und das Wissensmanagement sind Themenfelder, die die Verwaltung zum Handeln auffordern. Mit Inkrafttreten des E-Government-Gesetzes NRW werden Veränderungs- und Optimierungsprozesse mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechniken stetig vorangetrieben, um den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Verwaltung und die interne Kommunikation zu vereinfachen und flexibler zu gestalten.

Amt
Zentrale Dienste
Straße
Aldegreverstraße 10 - 14
Ort
33102 Paderborn
Telefon
05251 308 - 1000
E-Mail-Adresse
E-Mail senden
Gebäude
Nebengebäude E, 3. Obergeschoss
Raumnummer
E.03.25
Lageplan
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Montag: 08.00–13.00 Uhr
Dienstag: 08.00–13.00 Uhr
Mittwoch: 08.00–13.00 Uhr
Donnerstag: 08.00–16.00 Uhr
Freitag: 08.00–13.00 Uhr

Ansprechperson

(alphabetische Auflistung)

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
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RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“