Pressemeldung vom 04.01.2012

Treff für alleinerziehende Mütter und Väter im Familienzentrum St. Christophorus in Steinhausen startet am 6. Januar

Kreis Paderborn (krpb). In über 2.500 Haushalten in Büren wachsen Kinder auf. In rund 20% dieser Haushalte sorgen sich alleinerziehende Mütter oder Väter um das Wohl ihrer minderjährigen Kinder. Jeden Tag müssen neue Herausforderungen bewältigt werden. Da ist die 15-jährige Tochter, die ihren ersten Liebeskummer durchleidet. Der 13-jährige Sohn fordert eine Taschengelderhöhung und das sechsjährige Nesthäkchen möchte ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Oft kommen finanzielle Probleme hinzu. Wie gehen andere Eltern mit diesen Fragen und Problemen um? Wo gibt es Hilfe und Unterstützung?

Das Familienzentrum St. Christophorus in Steinhausen, der Kreis Paderborn und die Stadt Büren bieten alleinerziehenden Müttern und Vätern ab Freitag, den 6. Januar 2012 die Möglichkeit, sich mit Menschen in vergleichbaren Lebenssituationen auszutauschen.

An jedem ersten Freitag im Monat ist das Familienzentrum in der Schulstraße 16 künftig von 15 bis 17 Uhr Treffpunkt für interessierte Mütter und Väter.

Entspannt können sie an diesen Nachmittagen durchatmen, denn ihr Nachwuchs ist in besten Händen, wird im Familienzentrum betreut.

Das Angebot ist kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Interessierte beim Familienzentrum St. Christophorus in Steinhausen, 02951 4638, beim Kreisjugendamt Paderborn, Ingeborg Heukamp, 05251 308 252 oder bei der Stadt Büren, Irmgard Dahlhoff-Heinrich, 02951 970 110.