Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 13.03.2012

Junge Talente der Kreismusikschule Paderborn laden am kommenden Sonntag, 18. März, zum Konzert in das Aatalklinikum Bad Wünnenberg ein

Kreis Paderborn (krpb). Voller Stolz lassen sie ihre eingeübten Lieder auf dem eigenen Instrument zu Hause erklingen. Grund genug, um auch vor einem großen Publikum ihr musikalisches Können zu beweisen.

Am kommenden Sonntag, den 18. März 2012 geht es für die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Paderborn im Foyer des Aatalklinikums Bad Wünnenberg auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Um 15 Uhr stehen sie beim Sonntagskonzert im Rampenlicht und begeistern sowohl mit modernen, als auch klassischen Kompositionen das Publikum.

Die Stars des Tages sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen von Margaret Fitzgerald (Querflöte), Guido Böger (E-Gitarre), René Madrid (Gitarre, Akkordeon, Percussion) und Reiner Franzke (Posaune). Dargebracht werden die Musikstücke sowohl solistisch als auch in Ensemblebesetzung.

Mit dabei ist Martin Simon aus Salzkotten-Verlar mit seiner Posaune. Präsentieren wird er die Sonate in F-moll von Georg Philipp Telemann, mit welcher der Musiker erst kürzlich einen ersten Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ belegte.

Auch Preisträgerin Svenja Tasche aus Bad Lippspringe hat sich eine Auswahl ihres Wettbewerbsprogramms aufs Notenpult gelegt. Freuen dürfen sich die Zuhörer auf die A-moll-Sonate für Querflöte von Carl Philipp Emanuel Bach.

Leon Feischen, Nicolas Gröne und Angelina Schwarze werden am Nachmittag zur Gitarre und zum Akkordeon greifen und sowohl mit Titeln von Gitarrenvirtuose Larry Carlton, Auszügen aus Bossa Nova und beliebter Filmmusik verzaubern.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“