Pressemeldung vom 06.06.2012

Neu am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn: Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung werden nun auch in Paderborn unterrichtet

Kreis Paderborn (krpb). Ab dem Schuljahr 2012/2013 bietet das Ludwig-Erhard-Berufskolleg (LEBK) in Paderborn auch den Bildungsgang Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung an.

„Auf diese Weise können die Interessen der Auszubildenden und ihrer Unternehmen, der Logistikdienstleister, die ein wichtiges Standbein der regionalen Wirtschaft darstellen, besser berücksichtigt werden“, erläutert Schulleiter Rainer Naewe.

Bisher wurden die Auszubildenden aus Paderborn, Höxter und dem Sauerland an Schulen in Bielefeld, Münster, Unna oder Siegen ausgebildet.

Gemeinsam mit den Bildungsgängen der Kaufleute in den Bereichen Einzelhandel, Industrie, Groß- und Außenhandel, Lagerlogistik, Informatik und Automobil wird nun das komplette Spektrum Handel, Logistik und Produktionslogistik am Ludwig-Erhard-Berufskolleg vor Ort abgedeckt.

Anmeldungen können auch nach Beginn des Schuljahres im August 2012 noch entgegengenommen werden, da die neuen Auszubildenden je nach Blockmodell entweder im Dezember 2012 oder im April 2013 ihren ersten von drei Schulblöcken beginnen werden. Über das Blockmodell wird auf dem nächsten Treffen der Ausbilder im Juni entschieden.

Interessierte Betriebe können die Auszubildenden schon jetzt beim LEBK im Internet www.lebk.de unter dem Punkt Anmeldeformulare oder telefonisch unter 05251 1423-300 anmelden.

Ansprechperson:

Michael Rohde