Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 07.03.2012

„Auf das Klassenklima kommt es an“ - Kurse der Psychologischen Beratungsstelle zur effektiven Klassenführung unterstützen Lehrkräfte vor Ort -

Kreis Paderborn (krpb). Wie reagiere ich auf Mobbing in meiner Klasse? Wie sieht die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt oder der Schulberatungsstelle aus? Mit diesen und anderen Fragen haben sich 15 Klassenlehrkräfte verschiedener Schulformen in einem Fortbildungskurs zur „effektiven Klassenführung“ beschäftigt.

Die regelmäßig von der Psychologischen Beratungsstelle für Schule, Jugend und Familien des Kreises Paderborn angebotenen Fortbildungskurse unterstützen Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Arbeit vor Ort. „Der Austausch untereinander sowie die Praxisanregungen werden am hilfreichsten bewertet“, bilanziert der leitende Schulpsychologe Dr. Walter Kowalczyk. Zusammen mit seiner Kollegin Susanne Fitzner will er Lehrerinnen und Lehrern jenes Rüstzeug an die Hand geben, was in Studium und Ausbildung ein wenig zu kurz kommt.

Informationen zum Angebot der Psychologischen Beratungsstelle und zum Fortbildungsprogramm unter www.kreis-paderborn/schulberatung. Plätze in einzelnen Veranstaltungen sind noch frei und können ab sofort gebucht werden.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“