Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 31.05.2013

Kreisdirektor verabschiedet Ursula Engelhardt-Gröne in den Ruhestand

Kreis Paderborn (krpb). Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi und der Personalrat der Paderborner Kreisverwaltung verabschiedeten in diesen Tagen Ursula Engelhardt-Gröne aus dem Umweltamt der Kreisverwaltung Paderborn in den Ruhestand.
Für ihre mehr als 20-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst sprachen sie ihr Dank und Anerkennung aus.

Die gelernte Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau legte im Jahre 1988 an der Fachhochschule Osnabrück ihre Prüfung zur Diplom-Ingenieurin im Fachbereich Landespflege ab und stellte damit die Weichen für ihren späteren Berufsweg.
Von April bis Oktober 1988 betreute die geborene Lippstädterin als stellvertretende Standleiterin im Informations- und Beratungszelt des Ministeriums für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft des Landes NRW, die Landesgartenschau in Rheda-Wiedenbrück. Nach einer viermonatigen Zeit als freie Mitarbeiterin im Büro für Ökologie und Wasserwirtschaft bei der Firma Loske/Vollmer in Geseke arbeitete sie bei der Unteren Landschaftsbehörde der Stadt Bielefeld.

Seit Oktober 1992 ist Engelhardt-Gröne als Diplom-Ingenieurin für Landespflege bei der Kreisverwaltung Paderborn angestellt und unterstützt das Team des Umweltamtes. Ihr „Steckenpferd“ dort ist der Naturschutz, der nun seit über 20 Jahren in ihrem Aufgabengebiet liegt.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“