Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 19.08.2013

Kein Durchkommen in Delbrück-Schöning am Donnerstag, 22. August und Freitag, 23. August 2013: Anwohner werden gebeten Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken - Kreis Paderborn saniert Ortsdurchfahrt -

Kreis Paderborn (krpb). Am kommenden Donnerstag, den 22. August 2013 ab 7 Uhr wird die Ortsdurchfahrt in Delbrück-Schöning aufgrund von Sanierungsarbeiten komplett nicht befahrbar sein. Am Donnerstag wird die Asphalttrag- und binderschicht eingebaut. Am darauffolgenden Freitag wird dann die Asphaltdeckschicht in der gesamten Länge der Ortsdurchfahrt aufgebracht. Sofern das Wetter mitspielt, können diese Arbeiten voraussichtlich am Samstag beendet werden. 


Während der Zeit der Bauarbeiten an diesen beiden Tagen ist das Befahren der“ Schöninger Straße“ innerorts nicht möglich. Um in der Zeit trotzdem mobil zu bleiben, bittet die Kreisverwaltung Paderborn die Anwohner deshalb, außerhalb der Baustelle zu parken. Anwohner sollten ihr Auto so abstellen, dass ein Anschluss an die Straßen „Bursweg“, „Hoppenmeer“, „Brockweg“ und „Alter Postweg“ möglich ist. 


Hintergrund: Der Kreis Paderborn und die Stadt Delbrück hatten das Projekt in insgesamt drei Bürgerversammlungen vorgestellt und zahlreiche Anregungen mitgenommen. Zuvor hatten Geschwindigkeitsmessungen ergeben, dass in der Ortsdurchfahrt von Schöning nicht nur „gefühlt“ zu schnell sondern nachweislich deutlich zu schnell gefahren wurde. Rund 940.000 Euro kostet die Erneuerung der Kreisstraße 61. Läuft alles weiter nach Plan, können die Arbeiten voraussichtlich im Oktober abgeschlossen werden.


Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für ihr Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Reinhard Stoll vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814-25.

Der Kartenausschnitt zeigt die Bauabschnitte in Delbrück-Schöning – bis Oktober soll alles fertig sein

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“