Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 22.08.2013

Kein Durchkommen in Lichtenau-Herbram ab Montag, 26. August bis Samstag, 31. August 2013: Anwohner werden gebeten Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken - Kreis Paderborn saniert Ortsdurchfahrt -

Kreis Paderborn (krpb). Ab kommenden Montag, den 26. August 2013 wird die Ortsdurchfahrt in Lichtenau-Herbram bis zum Ortseingang Lichtenau-Asseln aufgrund von Sanierungsarbeiten komplett nicht befahrbar sein. Sofern das Wetter mitspielt, können die Arbeiten voraussichtlich am Samstag, den 31. August 2013 beendet werden. 


Montag ab etwa 7 Uhr beginnt der Kreis Paderborn mit Fräsarbeiten über den gesamten Deckenbereich. Die Fräsarbeiten finden auf der „Iggenhauser Straße“ über die „Dahler Straße“, die „Asselner Straße“, „Zum Karlsberg“ bis zur Ortseinfahrt Asseln statt. 


Um den Linienbusverkehr nach Herbram trotzdem aufrechterhalten zu können, wird in zwei Abschnitten gebaut. Der erste Bauabschnitt geht über die „Iggenhauser Straße“, die „Dahler Straße“ bis zur Aufmündung „Neuenheerser Straße“. Die Arbeiten an diesem ersten Abschnitt finden am Dienstag und Mittwoch statt. Eine Befahrung der Straßen ist an diesen beiden Tagen nicht möglich. Der Linienbus wird in dieser Zeit, über Asseln kommend, die Haltestelle „Grundschule“ in Herbram anfahren. 


Der zweite Bauabschnitt geht über die „Asselner Straße“, „Zum Karlsberg“ bis zum Ortseingang Asseln. Die Arbeiten an diesem zweiten Abschnitt beginnen, sobald der erste Bauabschnitt am Donnerstag freigegeben wird und wird bis spätestens Samstag, den 31. August fertiggestellt sein. An diesen Tagen ist ein Befahren der Straßen nicht möglich. Der Linienbus fährt in dieser Zeit, aus Iggenhausen kommend, eine provisorische Haltestelle an der Schützenhalle in Herbram an.


Um für die gesamte Zeit der Bauarbeiten mobil zu bleiben, werden die Autofahrer gebeten, die ganze Woche über ihr Auto außerhalb der Baustelle zu parken. 


Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Reinhard Stoll vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814-25.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“