Pressemeldung vom 18.07.2013

Ab kommenden Montag, 22. Juli: Sperrung der Kreisstraße 13 von Herbram nach Herbram-Wald und der Kreisstraße 14 vom Buchliethweg bis Iggenhausen für knapp eine Woche

Kreis Paderborn (krpb).
Ab kommenden Montag, den 22. Juli, 7 - 8 Uhr muss die Kreisstraße 13 von Herbram nach Herbram-Wald voll gesperrt werden. Grund sind Sanierungsarbeiten durch den Kreis Paderborn. Die gesperrte Strecke kann, wenn das Wetter mitspielt, voraussichtlich am Mittwoch, 24. Juli wieder geöffnet werden.
Der alte Fahrbahnbelag ist in die Jahre gekommen und muss durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt werden. Dazu muss die Fahrbahn zunächst abgefräst und dann ein Haftkleber aufgebracht werden. Zusätzlich müssen die alten Entwässerungseinrichtungen an die vorhandenen Straßenhöhen wieder angepasst werden.

Für den regionalen Straßenverkehr wird eine Umleitung über die Kreisstraße 11 nach Asseln und weiter über die L 817 nach Herbram-Wald ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke beträgt rund 6,3 km. Die Anlieger werden gebeten, von Montag, 22. Juli, bis Mittwoch, 24. Juli ihre Autos außerhalb der Baustelle zu parken, da der Haftkleber und anschließend die Fahrbahndecke aufgebracht werden müssen.

Ebenfalls ab Montag, den 22. Juli vormittags wird die Kreisstraße 14 - die Verbindung Asseln – Iggenhausen - vom Buchliethweg bis zum Ortseingang Iggenhausen auf einer Länge von 1,5 km wegen Deckensanierungsarbeiten voll gesperrt.
Hier wird durch zwei zusätzliche Asphaltschichten der Straßenaufbau verstärkt. Fertig wird dieser Abschnitt voraussichtlich am Montag, 29. Juli.

Für den regionalen Straßenverkehr wird die Umleitung Iggenhausen - ‚Iggenhausener Straße‘ - Herbram – ‚Asselner Straße‘/‘Zum Karlsberg‘ - Asseln ausgeschildert. Die Umleitungstrecke beträgt rund 6,4 km.

Nähere Informationen unter der 05251/181425 (Reinhard Stoll).