Wie viele Ärzte kann oder braucht das Land?! - Informationsveranstaltung zur ärztlichen Versorgung in der Region am Dienstag, 29. April, 18 Uhr im Berufskolleg Schloß Neuhaus, u.a. mit dem Präsidenten der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Dr. Theodor Windhorst

Die Bundesärztekammer vermeldete Anfang der Woche, dass der demographische Wandel auch die Ärzteschaft bereits erfasst habe. Das Problem werde sich weiter verschärfen. Das Durchschnittsalter der niedergelassenen Ärzte im Kreis Paderborn liegt beispielsweise bei 55 Jahren. Droht der Region ein Ärztemangel? Und wenn ja: Wo genau werden welche Ärzte fehlen?

„Wie viele Ärzte kann oder braucht das Land?!“ lautete das Thema einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 29. April, 18 Uhr, im Berufskolleg in Schloß Neuhaus. Vorgestellt und diskutiert wurden Chancen und Perspektiven der ärztlichen Versorgung im Kreis Paderborn.

Hier geht`s zu den Vorträgen:

"Ärztliche Versorgung in OWL zukunftsfest machen", Dr. Theodor Windhorst, Präsident der Ärztekammer

"Die ambulante haus- und fachärztliche Versorgung im Kreis Paderborn - Status Quo und Ausblick" - Marco Luzius, Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe