Pressemeldung vom 01.07.2015

Ein Hauch von Broadway auf der Freilichtbühne Schloß Neuhaus: Musical-Konzert am Sonntag, 5. Juli, 17 Uhr zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung

Kreis Paderborn (krpb). Einen Hauch von Broadway bringen die Kinder und Jugendlichen der 4. Musical Ferienfreizeit der Konzert- und Opernsängerin Petra Merschmann am kommenden Sonntag, 5. Juli, um 17 Uhr auf die Freilichtbühne Schloss Neuhaus. Das Musical-Konzert wird veranstaltet zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung e. V. Unterstützt werden die jungen Darsteller von einem Erwachsenen-Ensemble.
Das Abschlusskonzert ist der krönende Höhepunkt der Musicalfreizeit, die vom Ehepaar Merschmann auch in diesem Jahr für von Leukämie betroffene Kinder und Jugendliche angeboten wurde. Schirmherr ist wiederum Landrat Manfred Müller. Über eine Woche standen Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht sowie Stimm-/Sprachbildung und Atemschule auf dem Programm. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Volker Merschmann.
Die Musicalgäste können sich auf viele Überraschungen freuen. „Es wird sehr lustig, sehr bunt, das Publikum wird ins Cabaret entführt und die Bühne wird fleißig geputzt“, sagt Petra Merschmann ein wenig geheimnisvoll. Es werde viele Ohrwürmer geben. Den Abschluss des Konzerts bildet ein Querschnitt aus dem Musical "Mamma Mia" mit den bekannten ABBA Hits. „Und die Fußballprofis geben auch noch ihren Senf dazu“, so Merschmann. Mehr werde nicht verraten. Aber die Musicalbesucher dürften gespannt sein auf die Leistung der Kinder und Jugendlichen. Die Moderation des Abends übernimmt Sylvia Homann von Radio Hochstift.

Der Eintritt ist frei. Es wird am Ende der Veranstaltung um eine Spende zu Gunsten der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung gebeten.

Mehr Infos unter www.kreis-paderborn.de.

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten