Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 06.01.2015

Mobile Ampelanlage regelt ab Mittwoch, 7. Januar, am Mühlengraben in Salzkotten-Verne den Verkehr - Brückensanierungsarbeiten starten am Donnerstag

Kreis Paderborn (krpb). Ab dem morgigen Mittwoch, 7. Januar 2015, regelt eine mobile Ampelanlage den Verkehr auf der Kreisstraße 55 in Salzkotten-Verne. Der Grund sind Brückensanierungsarbeiten an dem Brückenbauwerk über den Mühlengraben.
Die Anlage wird am morgigen Mittwoch gegen 12 Uhr eingerichtet. Autofahrer sollten deshalb ab morgen an dieser Stelle etwas mehr Zeit einplanen.

Die „Mühlengraben-Brücke“ wird in zwei Bauabschnitten saniert. Die Arbeiten erfolgen halbseitig, so dass der Verkehr mittels der Ampelschaltung durch die Baustelle geführt wird.

Die Brücke über den Mühlengraben ist in die Jahre gekommen. Sowohl der Fahrbahnbelag als auch die Brückenabdichtung müssen deshalb erneuert werden. Außerdem werden die Brückenkappen erneuert, die Betonoberflächen gereinigt und neu versiegelt.

Nicht nur an der Fahrbahn grafiksondern auch an Brückenbauwerken können Regenwasser, Eis und Schnee gravierende Schäden verursachen, wenn sie durch eine defekte Oberfläche oder durch vorhandene Risse in das Bauwerk eindringen. Teile des Bauwerkes können zerstört, der Beton mürbe werden. Um diesen Prozess zu stoppen, starten am kommenden Donnerstag, 8. Januar, gegen 7 Uhr die Bauarbeiten.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2015 an.
Die Kosten der Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf rund 180.000,- €.

Informationen unter 05251/1814-24 (Frank Albers, Kreisstraßenbauamt der Kreisverwaltung Paderborn).

„Grafik“ - aus dem Bauwerksbuch des Kreisstraßenbauamtes des Kreises Paderborn

 

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7928 - 1
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“