Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 02.02.2015

Hallenmeisterschaften der Schulen im Fußball am kommenden Freitag

Kreis Paderborn (krpb). Sportlich wird es am kommenden Freitag, den 6. Februar für rund 200 junge Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Paderborn. Bei den Hallenmeisterschaften der Schulen im Fußball treten sie in der Dreifach-Sporthalle an der Nesthauser Straße in Elsen gegeneinander an.
14 Schulen aus dem Kreisgebiet sind mit insgesamt 12 Jungen- und 8 Mädchenmannschaften dabei und ermitteln die Kreismeister.

Teilnehmen werden auch die Titelverteidiger des vergangenen Jahres, die Jungenmannschaft der Realschule Lichtenau und das Mädchenteam der Realschule Delbrück.

Über zahlreiche Fans freuen sich sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Letztere werden von 9 Uhr bis ca. 12.15 Uhr voller Ehrgeiz über das Spielfeld stürmen, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.
Auch Ulrich Graben vom Ausschuss für den Schulsport freut sich über die Resonanz der teilnehmenden Schulen. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Siegerehrung statt.

Der sportlichen Herausforderung auf dem Spielfeld stellen sich in diesem Jahr die Teams der Gesamtschule Paderborn-Elsen, der Hauptschule Mastbruch, der Hauptschule Ostenland, der Realschule Lichtenau, des Mauritiusgymnasiums Büren, der Krollbachschule Hövelhof, der Lise-Meitner-Realschule Paderborn, des Gymnasiums Schloß Neuhaus, der von-Fürstenberg-Realschule Paderborn, des Pelizaeus-Gymnasiums Paderborn, der Realschule Delbrück, des Reismann-Gymnasiums Paderborn, des Gymnasiums St. Michael Paderborn I + II und der Realschule St. Michael Paderborn.

Veranstalter des Wettbewerbs ist der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn.

 

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8844 + 5
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“