Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 15.01.2015

Zeit für mich – Kreisjugendamt Paderborn und Familienzentrum St. Josef bieten ab dem 21. Januar Intensiv-Krabbelgruppe in Bad Lippspringe an

Kreis Paderborn (krpb). Kinder brauchen Bewegung und Anreize, um sich entwickeln zu können. Ihre Eltern wünschen den Austausch mit Gleichgesinnten und Antworten auf offene Fragen. Das Kreisjugendamt Paderborn bietet mit seinen Intensiv-Krabbelgruppen beides.
Schon seit längerer Zeit treffen sich bereits in Büren, Delbrück und Salzkotten regelmäßig Eltern und ihre Kinder in gemütlicher Runde.
Ab Mittwoch, den 21. Januar können 0- bis 3-jährige Kinder mittwochs von 9.30 Uhr bis 11 Uhr auch im Familienzentrum St. Josef, Im Bruch 2a, in Bad Lippspringe die Welt der Legosteine unsicher machen.

Gruppenleiterin Susanne Fresen freut sich auf interessante Gespräche mit den Müttern und Vätern. Diese lernen in der Gruppe, die Bedürfnisse ihrer Kinder noch besser zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Darüber hinaus werden alltägliche Fragen der Erziehung, Ernährung und Förderung in den Blick genommen, Tipps und Ratschläge ausgetauscht.
Der Nachwuchs geht währenddessen krabbelnd und spielend mit neuen Freunden auf Entdeckungstour.

In gemütlicher Atmosphäre werden die großen und kleinen Teilnehmer auch neue Spiele erlernen, gemeinsam musizieren und basteln.

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Eltern und ihre Kinder beschränkt. „So ist es möglich, individuell und intensiv auf die jeweilige Lebenssituation der Betroffenen einzugehen“, erklärt Edith Rehmann-Decker vom Kreisjugendamt Paderborn.

Der Besuch in der Intensiv-Krabbelgruppe ist kostenlos.
Anmeldungen nehmen Ina Gerken vom Kreisjugendamt Paderborn (Tel.: 05251 308-5132) und Nicole Meierotte vom Familienzentrum St. Josef (Tel.: 05252 6893) entgegen.

 

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9835 + 6
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“