Kreis Paderborn (krpb). Am morgigen Samstag, 11. April, wird die Vollsperrung an der Kreisstraße 55 in Salzkotten-Verne aufgehoben: Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Brücke über den Mühlengraben nähern sich nach dreimonatiger Bauzeit dem Ende. Und das rund drei Wochen früher als geplant.
Letzte Restarbeiten werden in der nächsten Woche unter einer halbseitigen Sperrung durchgeführt.
Die Brücke über den Mühlengraben war deutlich in die Jahre gekommen. Sowohl der Fahrbahnbelag als auch die Brückenabdichtung mussten deshalb erneuert werden. Auch die Brückenkappen wurden neu hergestellt, die Betonoberflächen gereinigt und neu versiegelt.
Zu Beginn konnten die Arbeiten halbseitig durchgeführt werden, so dass eine Spur frei blieb. Eine Ampelanlage regelte den Verkehr. Doch die Bausubstanz der Brücke war stärker angegriffen als die Voruntersuchungen vermuten ließen, so dass die Brücke im Februar voll gesperrt werden musste, um die Arbeiten zügig weiterführen zu können.
Die Kosten der Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf rund 180.000,- €.
Informationen unter 05251 1814 - 24 (Frank Albers, Kreisstraßenbauamt der Kreisverwaltung Paderborn).
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, die nach Ihrer Freigabe durch Anklicken des Schalters „Kommentar senden“ sofort online und damit für alle ersichtlich eingestellt werden. Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinungsfreiheit da endet, wo die Rechte anderer verletzt werden. Bitte beachten Sie unsere Regeln mit dem Ziel, eine anregende Diskussion und einen fairen sowie höflichen Umgangston sicherzustellen.
Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten
Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn
Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden