Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

29. September 2017

Wieder freie Fahrt im Hövelhofer Gewerbegebiet ab Samstagmittag, 30. September

Arbeiten an der Kreisstraße 46 (Hövelrieger Straße) im Gewerbegebiet Hövelhof beendet.

K 46 im Gewerbegebiet wieder frei befahrbar 
Die K46 in Hövelhof hat in den vergangenen Wochen eine neue Fahrbahndecke bekommen. (Foto: Kreisstraßenbauamt, Frank Albers)

Die Kreisstraße 46 (Hövelrieger Straße) im Gewerbegebiet Hövelhof ist ab Samstagmittag, 30. September, nach neunwöchiger Sperrung wieder befahrbar. Auf einer Strecke von drei Kilometern wurde die Fahrbahndecke erneuert. Der Asphalt war in die Jahre gekommen und porös.

Die Straße war drei Wochen länger gesperrt als geplant, da Versorgungsleitungen umgelegt werden mussten. Dies war nötig, da an den Straßenseiten eine neue Grabenentwässerung angelegt wurde.

Die geplanten Kosten in Höhe von 435.000 Euro konnten eingehalten werden. Der Kreis Paderborn trägt sie als Eigentümer der Straße.






 
 
 

Kontakt

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9201
Fax 05251 308-8888
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“