Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

14. Mai 2018

Superhelden gesucht

Ferienfreizeit des Kreisjugendamtes Paderborn von Dienstag, 7. August, bis Montag, 13. August, auf dem Jugendzeltplatz in Büren-Siddinghausen

Plakat 
Plakat Ferienfreizeit

Junge Superhelden können Dienstag, 7. August, bis Montag, 13. August, auf dem Jugendzeltplatz in Büren-Siddinghausen die Zelte aufschlagen. Kinder von 8 bis 11 Jahren sind eingeladen zu sportlichen Aktivitäten, Basteln, Schwimmen und mehr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer sind garantiert. „Wie jedes Jahr haben wir ein spannendes Programm, diesmal unter dem Motto Superhelden. Die Kinder können zum Beispiel ihr eigenes Superheldenkostüm gestalten“, sagt Anna Stork vom Paderborner Kreisjugendamt, die gleichzeitig eine erfahrene Betreuerin des Camps ist.

Es wird nicht nur eine Lagerolympiade mit verschiedenen Superheldenstationen geben, sondern auch eine aufregende Dorfrallye durch Siddinghausen und die Möglichkeit, im örtlichen Freibad schwimmen zu gehen.
Das Camp findet auf einem großen Spielgelände mit einer Torwand, Turnstangen, einer Tischtennisplatte und einem Völkerballfeld statt, sodass sich die kleinen Superhelden auch bei allerhand Sportarten austoben können. Auf dem Gelände gibt es zudem einen kleinen Bach zum anschließenden Abkühlen und einen Lagerfeuerplatz, der für gemütliche Abende bei Stockbrot und Gitarrenliedern genutzt werden kann.

Da auch Superhelden einmal Hunger haben, sorgt eine erfahrene Köchin für die nötige Verpflegung.

Die Kosten für die Ferienfreizeit belaufen sich pro Person auf 95€ und beinhalten Frühstück, Mittag – und Abendessen, Betreuung, Übernachtung und Programm.

Wer bei diesem Abenteuer dabei sein möchte, kann sich unter 05251 308-5121 telefonisch anmelden.

 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“