05. Dezember 2019

Besinnliche Klänge in der Wewelsburg

Kreismusikschule gibt Winterkonzert am Sonntag, 15. Dezember, 17 Uhr

Die Schlagzeugschüler der Kreismusikschule üben schon für ihr Weihnachtskonzert am Marimbaphon – v.l. Lars Schnell, Maximilian Kleine, Fabian Luca Rose und Theresa Kleine

Wenn Advent und Winter in großen Schritten Einzug halten, fangen die jungen Musiktalente der Kreismusikschule alljährlich diese vorweihnachtliche und winterliche Stimmung musikalisch ein. Am dritten Advent, 15. Dezember um 17 Uhr, lädt die Kreismusikschule zu einem besonderen Konzert bei Kerzenschein in den Burgsaal der Wewelsburg ein. Der Eintritt ist frei.

Die jungen Musiker spielen Besinnliches, Winterliches und Vorweihnachtliches aus Klassik und Moderne, unter anderem von Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel und Pjotr Tschaikowsky. Aber auch die Freunde der etwas rockigeren Stilbereiche dürfen sich auf Kompositionen von John Williams und Depeche Mode freuen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. „Neben vorweihnachtlichen Genuss ist das Konzert auch eine gute Gelegenheit für alle Musikinteressierte, die einmal ein Instrument erlernen möchten. Hier können sie einen Teil des Unterrichtsangebotes der Kreismusikschule live erleben und im neuen Jahr in einen unserer Instrumentalkurse einsteigen“, erklärt Eddi Kleinschnittger, musikalischer Leiter der Kreismusikschule. Weitere Informationen zum Unterrichtsangebot sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Kreismusikschule unter Tel.: 05251 – 308 41 20.